Einfamilienhaus mit Dachterrasse

Projektbeschreibung

Diesmal haben wir zwei unterschiedliche Grautöne im Bereich der Putzfassadengestaltung angeordnet, um die unterschiedlichen in sich verschachtelten kubischen Baukörper noch eindeutiger untereinander abzugrenzen.
Details, wie ein schmales über Eck positioniertes Fenster oder eine großzügige Dachterrasse mit einer Rahmung durch eine Art Stahlbeton-Pergola lassen den Betrachter erkennen, dass es sich um ein Architektenhaus handelt. Auch dieses Gebäude ist auf unserem Kunden und auf das Grundstück maßgeschneidert entworfen worden.

Die Berücksichtigung der hohen Ansprüche der Energieeinsparverordnung und hohen Standards im Schallschutz sind selbstverständlich. So wird auch dieses Gebäude über eine Wärmepumpe beheizt. Das Wärmedämmverbundsystem stellt eine wärmebrückenfreie Bauweise sicher.

Projektdetails
Kategorien:
Baujahr:
2015
Standort:
Kreuzau-Stockheim
Back to top