Unternehmen

  • Einfamilienhaus als Bungalow

    Einfamilienhaus als Bungalow

    Düren-Gürzenich

Unsere Philosphie

Als klassisches und traditionell entwickeltes Architekturbüro mit hohem Ansehen vor Ort nutzen wir als junge Unternehmergeneration alle technischen Mittel und Einrichtungen, um die besondere Fachkompetenz für verschiedene Bereiche zeitgemäß zu unterstreichen. Neben unseren Kernkompetenzen runden wir unser Leistungsspektrum ständig mit aktuellen, zusätzlichen und ergänzenden Leistungen ab. Darüber hinaus ist es uns wichtig Kundenwünsche reaktionsschnell umsetzen zu können. Ganzheitliches Denken und eine umfassende und kompetente Beratung der Kunden ist ebenfalls Grundlage unserer Philosophie.


Über uns

2003 wurde unser Architekturbüro „Potschernik Architekten“ in Düren-Gürzenich neu gegründet. Die Leitung steht unter Architekt Dipl.-Ing. Georg W. Potschernik. Wir führen damit die Philosophie der 1. Generation, dem Architekturbüro Peter Paul Potschernik, fort, dass sich seit ca. 50 Jahren bereits regional und überregional einen Namen gemacht hat. Wir entwickeln auf den Menschen persönlich abgestimmte Architektur; immer unter Berücksichtigung des Ortes und der jeweiligen Nutzung. Wir sprechen die unterschiedlichen „Sprachen“ des „Architektenhaus-Kunden“, des Investors, des Bauträgers oder den anderen Kunden mit den unterschiedlichsten Anforderungsprofilen. Vorangetrieben mit dem neuesten Stand der Technik und individueller Materialien entstehen charakteristische Gebäude im Einklang mit der Natur und den Menschen, die sie nutzen oder bewohnen.

› Firmenprofil (PDF)


Kunden über uns

„Die innovative und kreative Hausplanung von Architekt Gerorg Potschernik hat uns begeistert und ein Wohngefühl entstehen lassen, das unseren Wünschen voll und ganz entspricht.“
- Susanne und Udo Lowis-Coenen -

„Georg Potschernik hat all unsere Wünsche und Vorstellungen mit viel Sachverstand und einer besonderen gestalterischen Qualität verwirklicht. Dabei zeichnet sich das Architekturbüro Potschernik Architekten durch eine besondere Zuverlässigkeit sowohl in der Planungs- als auch in der Bauphase aus. Dadurch wurde eine termingerechte Fertigstellung unseres Wohnhauses bei gleichzeitiger Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Ausführung sämtlicher Gewerke realisiert. In jeder Planungs- und Bauphase zeigte sich Georg Potschernik präsent und kreativ, wobei er stets auf unsere Wünsche und Vorstellungen einging. Das Ergebnis ist unser Traumhaus zum Leben, Arbeiten und Wohlfühlen.“
- Bodo Müller -

„Unsere Zufriedenheit begann bereits bei der Planung des Hauses. Während der gesamten Bauphase war unser Architekt zu jeder Zeit für uns erreichbar. Die Baustelle wurde permanent von ihm überwacht. Alle von ihm beauftragten Firmen haben einwandfrei gearbeitet. Probleme hielt er möglichst von uns fern.“
- Rita und Georg Cornelius -

Team

Architekt Dipl.-Ing. Georg Potschernik
geb. 1966 in Düren
Abitur 1988 am Gymnasium am Wirteltor, Düren
Diplom 1994 an der Fachhochschule Aachen
bis 1994 Mitarbeiter in den Büros Prof. Gottfried Böhm, Köln
und Prof. Schmalscheidt & Georg Feinhals, Aachen
1994 bis 2003 Mitarbeiter im Architekturbüro Peter Paul Potschernik
ab 2003 Inhaber des Büros Potschernik Architekten, Düren

Tel.: +49-2421-781977
Mail: info(at)potschernik-architekten.de


Staatl. gepr. Hochbautechnikerin Nicole Potschernik
geb. 1970, in Düren
Abitur am Rurtal Gymnasium, Düren
Abschluss zur Bauzeichnerin
Abschluss zur Staatl. gepr. Hochbautechnikerin
Abschluss zur Feng Shui Beraterin FCK

Tel.: +49-2421-781926
Mail: info(at)feng-shui-living.org


Architekt Peter Paul Potschernik
Freier Mitarbeiter

Back to top