nach oben
@
E-Mail
Architekturbüro für exklusives
und individuelles Bauen —
weiter scrollen

Arztpraxis für Allgemeinmedizin

Die ehemalige Volksbank Filiale wurde in nur 4 Monaten vollständig entkernt und zu einer Praxis für Allgemeinmedizin umgebaut. Dabei konnte durch eine durchdachte Entwurfsplanung sichergestellt werden, dass man in die Gebäudesubstanz kaum eingreifen musste. In intensiven Gesprächen mit dem Arzt wurde die Anforderungsprofile festgelegt und umgesetzt. Hierzu wurden durch uns auch alle beteiligten Fachplaner koordiniert. Architektonisch wurde großen Wert darauf gelegt, dass sämtliche Räume lichtdurchflutet sind und freundliche wirken. Eine Künstlerin hat eigens für die Räumlichkeiten Bilder für die Behandlungsräume, den Warteraum und die Bürobereiche gemalt. Dies erfolgte in enger Abstimmung zwischen dem Arzt und unserer Mitarbeiterin und Feng Shui Beraterin Nicole Potschernik.
Kategorie: Praxisbau
Baujahr: 2021
Standort: Düren-Gürzenich
Import Data